Wir sind dabei beim Fullmetalseo2013

Dieses Jahr nehmen „wir“ von MS-Onlinemarketing teil am anstehenden Seo – Wettbewerb 2013.

Seo Contest

Was ist ein Seo Wettbewerb?

In einem Seo Wettbewerb, gilt es eine Webseite zu einem Suchbegriff in der Suchmaschine Google der vom Veranstalter ausgewählt wurde zu optimieren. Hier wird immer ein gewisses Wort und ein gewisses Datum ausgewählt, bei dem die eigene Webseite zu einem bestimmten Datum erscheinen soll.

Momentaner Stand im Wettbewerb Fullmetalseo2013

Derzeit sind wir zu dem Suchbegriff  Fullmetalseo2013 auf dem 4ten Platz gelistet. Natürlich ist noch nichts entschieden da der Wettbewerb noch einen knappen Monat ansteht. Dennoch war es gar nicht so leicht die Seite in diese Position zu bringen, der Wettbewerb ist schon jetzt von zahlreichen Namenhaften Seos besetzt, und ist in jedem Fall kein leichter Wettbewerb. Schon nach wenigen Stunden waren auch hier die Keyworddomains (Internetadressen mit dem gesuchten Schlüsselwort) sofort belegt.

rankingFullmetalseo2013

In den letzten Jahren zählten zu den Gewinnern immer die Besitzer der Keyworddomains, allerdings ist es aus eigener Erfahrung nicht notwendig umbedingt eine der Domains zu besitzen. Wir haben uns für einen Freeblog entschieden afullmetalseo2013.wordpress.com, hier kommt natürlich auch das Schlüsselwort im Text vor, was in gewisser Weise natürlich immer noch Vorteile bringt.

Warum ein Freeblog?

War einfach eine spontane Entscheidung und natürlich auch kostengünstige Lösung, wobei man bei so einem Wettbewerb nicht umbedingt die Kosten für eine Domain scheuen braucht immerhin winken gute Gewinne und es stellt natürlich auch eine gute Möglichkeit dar, um Werbung für die eigenen Dienstleistungen zu machen. Immerhin ist bei so einem Contest auch immer eine gewisse Reichweite gegeben. Des weiteren kann ich mir gut vorstellen das bei so einem Wettbewerb alle Mittel eingesetzt werden, um bessere Rankings zu erzielen, das heißt natürlich vor allem Methoden die sich gegen die Konkurrenz richten, aber das ist ein anderes Thema das ich an diesem Punkt nicht erläutern möchte.

Wie geht es weiter mit dem Fullmetalseo2013 Contest?

Es sind schon erhebliche Schwankungen zu sehen, allerdings geht der Fullmetalseo2013 Contest noch einen Monat wer weiß was bis dahin alles passiert? Penalty oder Pinguin Update keiner weiß wie es weitergeht.

Wir bleiben in jedem Fall dran und geben unser bestes.

MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.